Über uns

6000 DM – das war 1957 viel Geld. Aber genau diese stolze Summe mussten die Gründer Herbert Hofnagel und Leonhard Bade damals mühsam aufbringen, als sie für ihr gerade erst gegründetes Fuhrunternehmen den ersten LKW anschafften: einen gebrauchten Borgward. Um diesen Kauf zu ermöglichen, versetzte einer der Gründer sogar seine wertvolle Armbanduhr.

Die gewagte Investition hat sich bezahlt gemacht. Denn heute können die Familien Hofnagel und Bade auf ein florierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen blicken, das seinesgleichen sucht. Schließlich gibt es in Deutschland nur noch ein weiteres Unternehmen, das wie Hofnagel + Bade, ein reichhaltiges Baustoff-Sortiment anbietet und zugleich kompetente Entsorgungsdienstleistungen bereitstellt. Diese fast einzigartige Kombination bringt Kunden handfeste finanzielle und organisatorische Vorteile.
 


Welches Projekt auch immer im Hochbau, Tiefbau, Garten- und Landschaftsbau, Bereich Fliese und Bauelemente, Putze und Fassade und im Entsorgungsbereich realisiert werden soll: bei Hofnagel + Bade findet man auf über 30.000 qm Betriebsfläche im Lennetal  mit Sicherheit alles was man dazu braucht:

  • umfangreiche Auswahl an Baustoffen aller Art, auch aus dem Spezialbereich.
  • Vorschriftgemäße Entsorgungsdienstleistung
  • Fundierte Beratung und Betreuung durch engagierte Profis mit wertvollem, gewachsenem und exklusivem Fachwissen

„Sei immer etwas näher am Kunden!“ Dieser gelebte Gedanke ist vitaler denn je bei Hofnagel + Bade. Nicht zuletzt, weil Hofnagel + Bade ein Familienunternehmen von echtem Schrot und Korn geblieben ist und daher noch Vorzüge bieten kann, die man anderswo viel zu oft vermissen muss: Gewissenhaftigkeit, Seriosität und Einsatzwille.

„Wir kennen unsere Kunden, ihre Arbeitsweise und ihre Ansprüche. Darauf sind wir eingestellt und bieten dem Kunden alles aus einer Hand. Dadurch, dass wir die Entsorgungsfrage lösen, den Baustoffbedarf decken und Baumaschinen verleihen, betreuen wir den Kunden schnell, zielsicher und ohne große Umstände. Auch um die Anlieferung kümmern wir uns. Denn aus dem damaligen Borgward ist inzwischen ein Fuhrpark mit Spezialfahrzeugen geworden, sodass wir uns auf jede Situation einstellen können.  Das alles spart Zeit und Geld und das ist ein echter Vorteil für unsere Kunden.“, so Iris Hofnagel, die zusammen mit Joachim Bade und Wolfgang Lausen das Unternehmen im Sinne der Gründer in die nächste Generation führt.

Was immer auch die Zukunft bringt – eines ist gewiss: Hofnagel + Bade wird auch morgen noch DER Baustoffhändler und Entsorger in Hagen sein!